20 Jahre Erfahrung
im Kfz-Handwerk

Autoankauf und Autoverkauf - lassen Sie sich beraten!

Wissen Sie, worauf Sie beim Autokauf und Autoverkauf achten müssen, um kein Geld zu verlieren?

Wir beraten Sie bei allen Fragen rund um den Autoankauf und -verkauf.

Sicherlich kennen sie Geschichten aus dem Bekanntenkreis, wo es  mächtige Probleme, beim Fahrzeug An- bzw Verkauf gab. Vielleicht ist es Ihnen selbst schon passiert.

Entweder wurde für das Fahrzeug zu viel bezahlt oder es wurde aus dem Bauch heraus gekauft, ohne den eigentlichen eigenen Bedarf zu berücksichtigen. Leider lässt man sich häufig von Emotionen leiten, die muss man aber beim Autokauf außen vor lassen.

Auf dem Kfz – Markt tummeln sich nicht nur seriöse Verkäufer und selbst ein Markenhändler wird Ihnen nur das Anpreisen, wo er das beste Geschäft macht.

Sie können keine unabhängige Beratung von jemanden erwarten, der Ihnen gleichzeitig ein Auto auf Provisionsbasis verkauft!

Ich als Kfz – Profi würde mir nicht anmaßen, z. B. einem Tischler seinen Beruf zu erklären.

Sonderbarerweise sind aber beim Autokauf Menschen aus allen Berufsgruppen plötzlich Kfz – Profis. So ist es nicht verwunderlich, das ein Gebrauchtwagen, der in Begleitung von  „Opa Werner“ ( seit 35 Jahren Führerschein, Beruf Friseur, hat schon 5 Autos gehabt) gekauft wurde, sich beim ersten Werkstattbesuch als „Ruine“ oder „Rostlaube“ mit erheblichen Wartungsstau entpuppt.

Eine einschneidende Erfahrung kann sein, wenn Sie Ihren Alten verkaufen wollen und Sie nach dem Inserieren die ersten Anrufe von zwielichtigen Aufkäufern bekommen wie: „Chefe, was is letzte Preis, ich kommen zahle bar. Das zu Teuer mach ma 500 glatt“.

Ohne Marktkenntnis werden Sie gnadenlos über den Tisch gezogen!

Daher lassen Sie sich besser beraten beim Autoankauf und Autoverkauf.

Diese Beratung zahlt sich in fast allen Fällen aus.

Ankaufsberatung

Erstberatung & Bedarfsanalyse

Besichtigung

Kaufbegleitung

Verkaufsberatung

Eingangsberatung mit Einschätzung der Marktchance

Erstellen von Fotos & Verkaufstexten

Verkaufsverhandlungen

Vertragsbegleitung

Wertermittlung / Wertgutachten

für:

-Gebrauchtfahrzeuge

-Leasingrücknahmen

-Händlerverkauf

-Oldtimer

-Versicherung

-Fahrzeugkauf

Sie benötigen eine Wertermittlung für Ihr Fahrzeug, sei es für den privaten Gebrauch oder aber für Ihre geschäftlichen Unterlagen?

Wir erstellen Ihnen eine detaillierte Wertermittlung über den aktuellen Wert Ihres Fahrzeugs. Im Gutachten können Angaben über den aktuellen Marktwert, den Wiederbeschaffungswert oder den Händlereinkaufswert gemacht werden. Sonderausstattungen, eventuelle Schäden, Altschäden sowie die allgemeine Marktlage werden dabei berücksichtigt.

Gründe für eine Wertermittlung können sein:

Sie möchten ein Fahrzeug Fahrzeug kaufen und wissen nicht, ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist. Als Käufer interessiert es Sie zusätzlich, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.

Sie möchten Ihr Fahrzeug verkaufen und wissen nicht, welcher Betrag beim Verkauf erzielbar ist.

Sie benötigen einen Nachweis des Fahrzeugwertes für Ihre Versicherung.

Sie haben Ihr Fahrzeug restauriert, umgebaut etc. und möchten einen Nachweis für die entstandenen Kosten und den aktuellen Wert.

Sie fahren ein außergewöhnliches Fahrzeug und möchten den Wert dokumentieren.

Rechnungsprüfung

Sie sind der Meinung, dass Ihre Werkstattrechnung zu hoch ist oder bezweifeln die Notwendigkeit von abgerechneten Arbeiten?

Sie haben Zweifel ob alle von der Werkstatt abgerechneten Arbeiten genau so ausgefürt worden sind?

Wir überprüfen für Sie, ob die ausgeführten Arbeiten mit der Rechnung übereinstimmen und sach- und fachgerecht ausgeführtworden sind.

Schadenmanagement

Alles aus einer Hand !

Im Schadenmanagement übernehmen wir für Sie die gesamte Schadensteuerung vom Anfang bis zum Ende...von der Schadensbegutachtung über die Reparatur
bis zur Schadensregulierung.

1. Entgegennahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen

2. Sicherung der Mobilität
3. Koordination der Reparatur
4. Abwicklung bei Einsatz eines Rechtsanwaltes
5. Abwicklung mit Versicherungen
6. Prüfung der Reparatur
7. Abwicklung des erforderlichen Schriftverkehrs
8. Übergabe an den Fahrzeugbesitzer

Kfz - Sachverständiger in Friedberg

Kfz - Sachverständiger in Bad Nauheim

Kfz - Sachverständiger in Florstadt

Kfz - Sachverständiger in Friedrichsdorf

Kfz - Sachverständiger in Oberursel

Kfz - Sachverständiger in Bad Homburg

Kfz - Sachverständiger in Frankfurt

Kfz - Sachverständiger in Rosbach

Kfz - Sachverständiger in Rosbach v.d.H.

Kfz - Sachverständiger in Rosbach-Rodheim

Kfz - Sachverständiger in Rodheim